Skip to main content

Seumelatsch 2023 - ein Bericht

Wie schon in den vergangenen Jahren gab es auch dieses Jahr wieder den traditionellen SeumeLatsch – diesmal in Verbindung mit dem Sächsischen Wandertag, der vom 16.-18. Juni 2023 in Grimma stattfand.

Aus diesem Anlass verlief unsere traditionsreiche Wanderung auch ausnahmsweise von Leipzig nach Grimma. Rund 20 Wanderfreunde trafen sich dazu morgens 9:30 Uhr in Leipzig am Monarchenhügel, von Verkehrslärm umtost und bei leichtem Regen. Neben Veteranen der Wanderung aus der Seumegesellschaft und deren Umfeld hatten sich auch Erstteilnehmer wie beispielsweise vom Wanderverein Burgstädt eingefunden, um die 26 km bis Grimma gemeinsam zu bewältigen. Sowohl das Wetter wie auch der Verkehrslärm besserten sich, so dass zur Halbzeitspause in Naunhof hin dann die Wege bei bestem Sonnenschein durch Felder mit Kornblumen und Klatschmohn am Wegesrand führten. Gegen 16:30 Uhr angekommen Grimma ging es zum Ufer der Mulde, im Klosterhof beim Treff zum Wandertag gab es dann Begrüssung und Teilnahmeurkunden, wie auch diverse Verpflegung.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen beim SeumeLatsch 2024 oder bei anderen Aktivitäten der Seumegesellschaft!